Gruppen

Gruppen

Bei uns gibt es viele sich regelmäßig treffende Gruppen, die wir grob in drei Kategorien einteilen:
1. Kindergruppen
2. Sportliche Gruppen
3. andere Gruppen

Die Gruppenarbeit ist bei uns ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Alle Gruppen werden ehrenamtlich geleitet. Ab einem Alter von 15 Jahren verwalten sich unsere Gruppen selbst.

1. Kinder- Teeniegruppen

In verschiedenen Altersgruppen von 6 – 13 Jahren treffen sich bei uns regelmäßig einmal die Woche Kinder am Naturfreundehaus Niederrad. Was wir im Einzelnen machen, erfahrt ihr in ihren Vorstellungstexten. Wenn ihr Lust habt mal in einer Gruppe vorbei zu schauen, kommt vorbei!

2. Sportliche Gruppen

Diese Gruppen sind für Jugendliche ab 12 Jahren und junge Erwachsene. Wir spielen Volleyball, Badminton und gehen klettern.
Genaueres über die Orte, die Treffpunkte und die Altersstruktur der jeweiligen Gruppe könnt ihr in den einzelnen Beschreibungen nachlesen.

3. andere Gruppen

Diese Gruppen sind bunter gemischt. Wir haben noch eine Keramikwerkstatt, einen Freitags-Treff, sowie unsere Koordinations- und Orga-Gruppe.