Wer die Wahl hat…

… sollte wählen gehen!
Am kommenden Sonntag, den 06.03. ist es mal wieder soweit, in Frankfurt wird die Stadverordnetenversammlung gewählt. Und dieses Recht der demokratischen Mitbestimmung sollten Alle warnehmen, damit die Gewählten auch die Interessen einer möglichst breiten Basis vertreten.

Aber wen sollte ich denn wählen? Welche der vielen Parteien auf dem Stimmzettel vertritt mich am besten? Ähnlich dem bekannten Wahl-O-Mat hat der Frankfurter Jugendring in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden eine Reihe von Thesen entwickelt und ausgewählt und den teilnehmenden Parteien (die dem Selbstverständnis des Frankfurter Jugendrings entsprechen) vorgelegt. Diese wurden von den Parteien bewertet (ja/neutral/nein) und sind nun unter frankfurt-waehlt.de abrufbar und mit den eigenen Positionen zu vergleichen.
Natürlich kann das nur eine grobe Orientierung sein, aber die Themenbereiche sind weitreichend und gerade für junge Menschen sehr relevant.