Antifaschistische Radtour am 12.6.23

Schwarze Menschen, Rom*nja und Sinti*zze, jüdische Menschen und People of Color berichten fortlaufend von Rassismus- und Antisemitismus-Erfahrungen im Alltag.  Auch in Frankfurt gibt es viele Orte, die eng mit Ereignissen von Rassismus und Antisemitismus verknüpft sind. Doch häufig sind diese Ungerechtigkeiten im öffentlichen Raum unsichtbar – oder sie werden zu schnell vergessen gemacht. Mit unserer Radtour im Rahmen des Anne-Frank-Tags möchten wir verschiedene Diskriminierungsformen in Frankfurt sichtbar machen und marginalisierte Perspektiven in den Mittelpunkt rücken. Wir orientieren uns dabei am digitalen Stadtrundgang der Naturfreund*innenjugend Hessen. Per Rad bewegen wir uns von Ort zu Ort und beschäftigen uns mit Geschichten und Vorfällen, wie sie so oder so ähnlich immer noch viel zu oft stattfinden.

Wir treffen uns am 12.6.23 um 15:30 am Römerberg.
Anmeldungen und Nachfragen bitte an Info@Naturfreundejugend-Ffm.de.

Bestenfalls bringt ihr ein eigenes Rad mit – wenn ihr keines habt, sagt uns gerne vorher bescheid. Wir wünschen uns einen sensiblen Umgang aller Teilnehmer*innen untereinander, der genug Raum zur Reflexion und zur angemessenen Auseinandersetzung mit dem Thema bietet.

Bild